Detlef Mackewicz

Detlef Mackewicz

kann bei der Bewertung und Auswahl von Fondskonstruktionen für institutionelle Investoren auf eine langjährige Erfahrung in der Fondsindustrie zurückblicken und seine Mandanten von diesen Erfahrungen profitieren lassen, indem die Perspektive von Investoren und Fondsanbietern eingenommen wird.

Er verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Private Equity-Branche und ist einer der wenigen, wenn nicht der einzige Berater in Deutschland, der mehrere Jahre in der Fondsindustrie aktiv war. Seine erste berufliche Station nach dem Abschluss seines Wirtschaftsingenieur-Studiums in 1988 war Mercer Management Consulting, wo er zuletzt Projektleiter war. 1995 hat er sich das erste Mal sehr erfolgreich mit Mackewicz & Partner selbständig gemacht und namhafte institutionelle Investoren als auch Primärfonds beraten.

In 2005 hat er sich dann entschlossen, ein Angebot der aus dem Ergo-/Münchner Rück-Konzern hervorgegangenen AVIDA Group anzunehmen und als geschäftsführender Gesellschafter die AVIDA Advisers GmbH aufzubauen. Von März 2007 bis Oktober 2010 war er dann Direktor im Business Development-Team von Capital Dynamics und hat maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Markteinführung des Unternehmens in Deutschland.

Mit Beginn 2011 hat er mit seinen Partnern Dr. Franz-Wilhelm Hopp (ex ERGO/Münchner Rück Finanzvorstand), Dr. Claus Dürndorfer (ex Geschäftsführer der Credit Suisse Pension Systems GmbH) und Mathias Giebken Mackewicz & Partner Investment Advisers gegründet. Die Herren Dr. Hopp und Dr. Dürndorfer sind im Sommer 2018 aus Altersgründen aus der Partnerschaft ausgeschieden.

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Navigieren auf der Website zu ermöglichen. Mit der weiteren Navigation auf der Website stimmen Sie dem Einsatz zu.